Image

Wettbewerbsgruppe

Die Wettbewerbsgruppe des Fotoclubs Tele Freisen beschäftigt sich mit der Vorbereitung und
Teilnahme an nationalen, wie auch internationalen Wettbewerben.

Die Wettbewerbsgruppe des Fotoclubs Tele Freisen trifft sich etwa sechs- bis achtmal pro Jahr. Sie ist für alle Vereinsmitglieder offen, die an nationalen oder internationalen Wettbewerben teilnehmen wollen.

Ziel ist es, sich gegenseitig bei der Auswahl von Wettbewerbsbildern behilflich zu sein und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Der FCTF hat bereits mehrmals die Deutsche Fotomeisterschaft gewonnen, ebenso die Süddeutsche wie auch die Saarländische Fotomeisterschaft.

Ansprechpartner Annelie Henn und Gerd Schunck

Wettbewerbe 2018

Neuigkeiten

Alles rund um die Wettbewerbsgruppe.

Das „Bild des Monats“ Dezember 2018 zum Thema „Bunte Häuser“ wurde von fünf Mitarbeitern der Saarbrücker Zeitung und einem Mitarbeiter der Volksbank juriert.

Hier die Namen der Gewinner:

 Jurierung Fotoclub:

1. Maurer Karola

2. Schunck

...

Das „Bild des Monats“ November 2018 wurde vom Fotoclub und der Saarbrücker Zeitung

juriert, hier die Namen der Gewinner:

Jurierung Saarbrücker Zeitung:

Nach dem ersten Durchgang war Platz 1 von 2 Autoren belegt, es folgte ein Stechen mit den Juroren und danach stand das

...

„Es ist immer wieder eine Freude, hier bei uns im Rathaus neue Werke des Fotoclubs Tele Freisen zu zeigen.“ Das sagte Bürgermeister Karl-Josef Scheer  am Freitagabend bei der Eröffnung der neuen Ausstellung „Clubmeisterschaft 2018“. Die Fotografien würden stets auf großes Interesse stoßen und

...
Image
Fotoclub Tele Freisen
© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum