Image

AV-Gruppe

Die AV-Gruppe des Fotoclubs Tele Freisen widmet sich der professionellen Erstellung
und Aufbereitung von Audio-Vision-Schauen.

Italien und Norwegen, Tasmanien und Patagonien, Bhutan und Namibia – wir laden Sie zu Weltreisen ein! Kommen Sie mit in beliebte oder noch weitgehend fremde Länder, entdecken sie faszinierende Kontinente.

Fotografien und Musik, Live-Kommentare und Geräusche, eventuell angereichert mit Videosequenzen – daraus werden unsere AV-Schauen gemacht. AV steht für Audiovision und bedeutet die Verbindung von Tonmaterial (Audio) mit visuellen Elementen. 

Unsere AV-Gruppe ist seit vielen Jahren ein Aushängeschild des Clubs. Unter der Leitung von Gerhard Bolz, unterstützt von Christian Mütterthies und Daniel Spohn, sind inzwischen gut ein Dutzend Mitglieder an der Erstellung, Aufbereitung und Präsentation von professionellen, abendfüllenden AV-Schauen beteiligt. Mit leistungsstarken Beamern und verschiedenen Leinwänden kann die Gruppe auch große Säle bespielen.

Das AV-Team hat in den letzten Jahren öffentliche AV-Schauen in Freisen, Hasborn oder Marpingen gezeigt, war darüber hinaus bei Veranstaltungen im Rahmen der bekannten photomission in Merchweiler-Wemmetsweiler beteiligt, zum Beispiel mit „Madagaskar“ von Christian Mütterthies oder „Australien“ von Daniel Spohn. Die Resonanz und die Kritiken waren hervorragend.

In diesem und auch im nächsten Jahr lädt die AV-Gruppe wieder zu spannenden Foto-Reisen ein.

AV-Schauen 2019

Neuigkeiten

Alles rund um die AV-Gruppe.

Jetzt darf es verraten werden. Ja, es gibt ein Happy End in Tasmanien. Nach langer und spannender Suche hat er ihn eingefangen, den Tasmanischen Teufel. Natürlich nur mit seiner Kamera. Daniel Spohn, Fotograf aus Homburg und Mitglied im Fotoclub Tele Freisen, war auf der Insel, die als

...

Der Fotoclub Tele Freisen bietet weiter spannende Leinwand-Abenteuer an. Die AV-Gruppe ist dieser Tage wieder unterwegs und begeistert die Besucher. Thomas Reinhardt zeigte am St. Patrick’s Day im Thalia Kino Bous die AV-Fotoshow „Irlands Wilder Westen“ mit Livemusik von Nino Deda und Michael

...

Großen Zuspruch und viel Lob gab es jüngst für zwei AV-Shows von unseren Mitgliedern. Thomas Reinhardt feierte mit seiner neuen Multivision „Irlands Wilder Westen“ eine großartige Premiere im Großen Kuppelsaal des Rathauses in Wemmetsweiler. Im Rahmen der Merchweiler photomission war dies die

...
Image
Fotoclub Tele Freisen
© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum