Image

AV-Gruppe

Die AV-Gruppe des Fotoclubs Tele Freisen widmet sich der professionellen Erstellung
und Aufbereitung von Audio-Vision-Schauen.

Italien und Norwegen, Tasmanien und Patagonien, Bhutan und Namibia – wir laden Sie zu Weltreisen ein! Kommen Sie mit in beliebte oder noch weitgehend fremde Länder, entdecken sie faszinierende Kontinente.

Fotografien und Musik, Live-Kommentare und Geräusche, eventuell angereichert mit Videosequenzen – daraus werden unsere AV-Schauen gemacht. AV steht für Audiovision und bedeutet die Verbindung von Tonmaterial (Audio) mit visuellen Elementen. 

Unsere AV-Gruppe ist seit vielen Jahren ein Aushängeschild des Clubs. Inzwischen sind gut ein Dutzend Mitglieder an der Erstellung, Aufbereitung und Präsentation von professionellen, abendfüllenden AV-Schauen beteiligt. Mit leistungsstarken Beamern und Leinwänden in verschiedenen Größen kann die Gruppe auch große Säle bespielen.

Das AV-Team hat in den letzten Jahren öffentliche AV-Schauen in Freisen, Hasborn oder Marpingen gezeigt und war darüber hinaus bei Veranstaltungen im Rahmen der bekannten photomission in Merchweiler-Wemmetsweiler beteiligt. Die Resonanz und die Kritiken waren hervorragend.

Neuigkeiten

Alles rund um die AV-Gruppe.

Thomas Reinhardt präsentiert auch im neuen  Jahr seine AV-Schau „Irlands Wilder Westen“ mit Livemusik der beiden saarländischen Musikprofis Nino Deda (Akkordeon, Gesang) und Michael Marx (Gitarre, Duduk, Gesang). Die abendfüllende Schau führt auf dem Wild Atlantic Way  von Süden bis an die

...

Der Fotoclub zeigte am letzten Samstag, dem 24.08.2019 um 20:00 Uhr im Rahmen der „Nacht der offenen Kirchen“ die von Gerhard Bolz zusammengestellte AV-Schau „ Mitten im Leben“. Unter tatkräftigem Einsatz von Evelyne Jene, Michael Dorscheid, Franz Rudolf Klos, Gerhard Müller, Günter Müller,

...

Jetzt darf es verraten werden. Ja, es gibt ein Happy End in Tasmanien. Nach langer und spannender Suche hat er ihn eingefangen, den Tasmanischen Teufel. Natürlich nur mit seiner Kamera. Daniel Spohn, Fotograf aus Homburg und Mitglied im Fotoclub Tele Freisen, war auf der Insel, die als

...
Image
Fotoclub Tele Freisen
© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum