Premiere: Preisverleihung der LaFo als Live-Übertragung

p4175331_avkcc.jpg


Einhelliges Lob gab es für den Ausrichter der Meisterschaft, den Fotoclub Tele Freisen. Der ging dabei neue Wege: Erstmalig war die Preisverleihung der Lafo als Livestream auf YouTube zu sehen. Durch das Programm führten Steffen Klos, der 1. Vorsitzende des FCTF, und Hans-Dieter Dejon, der 1. Vorsitzende des DVF Saar. Steffen Klos, Jannik Scheer, Daniel Spohn und Christian Mütterthies hatten den AV-Raum in Freisen in ein Filmstudio verwandelt und sorgten mit mehreren Kameras, Beleuchtung, PCs, Laptops usw. für Bild und Ton in guter Qualität. Am Ende der Übertragung waren in einer von Peter Burkholz von der AV-Gruppe gestalteten AV-Show alle mit Annahmen, Urkunden und Medaillen bedachten Bilder zu sehen. Über 70 Teilnehmer verfolgten die Livestream-Preisverleihung und binnen weiterer zwei Tage wurde die Aufzeichnung insgesamt über 600 ml angeklickt, was alle Erwartungen übertraf. „Ein schöner Erfolg für den FCTF, der im Vorfeld erheblichen Aufwand mit der Produktion dieses Events hatte“, schreibt der DVF-Saar auf seiner Homepage. Dort kann man auch alle Ergebnisse nachlesen.

 

Die Aufzeichnung des Livestreams ist unter folgendem Link zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=dLBhNoQmjmM&t=515s

© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum