Pictures of Pop – Fotoclub Tele Freisen ist dabei

helge_schneider_sb_tr_p3046735_avk.jpg


Am letzten Wochenende im August ist das große Festival „Pictures of Pop – Fotografie in der Popkultur im Saarland eröffnet worden. Bis März 2020 zeigen der PopRat Saarland und seine Partner über 40 Ausstellungen mit zirka 1000 Bildern von rund 130 Fotografen. Unser Fotoclub Tele Freisen ist offizieller Kooperationspartner von „Pictures of Pop“, geplant sind ein kostenloser Kurz-Workshop zur Konzertfotografie, eine AV-Schau zur Popkultur Anfang nächsten Jahres und eine große Ausstellung.  Beim jetzt gestarteten Festival sind zwei unserer Mitglieder mit Ausstellungen dabei. Von Franz Josef Bonenberger werden im Innenstadtbereich von St. Wendel vom 1. September bis zum 31. Oktober 18 großformatige Bilder zur „St. Wendeler Popgeschichte“ gezeigt. Bis heute legendär sind die großen Open Air-Konzerte im Bosenbachstadion. Ob Udo Lindenberg, Rod Stewart, Herbert Grönemeyer oder Joe Cocker, die ganz Großen des Rock- und Popgeschäfts haben das St. Wendeler Stadion gerockt und Tausende junger Rock- und Popfans in die Stadt gezogen. Legendär auch das Konzert mit Fanta 4 im vergangenen Jahr. Und auch das SR Ferien Open Air ist jetzt Gast im alten Bosenbachstadion und bedient die jüngere Generation: Genetikk, Nico Santos, Max Giesinger, Bosse, Summer Cem, Joris, Kayef, Lukas Rieger oder Youtube-Star Moritz Garth schlagen dort auf. Die Vernissage findet am Sonntag, 1. September, 18 Uhr, auf dem Schlossplatz St. Wendel statt. Dazu gibt es unplugged Live-Musik von Joe's Big Bazaaar. 
Im Januar folgt eine kleine Ausstellung von Thomas Reinhardt im Saarbrücker Gasthaus Zahm (Saarstr. 6). Dort werden Fotografien vom jüngsten Liveauftritt von Helge Schneider in der Saarbrücker Saarlandhalle zu sehen sein.

https://pop.poprat-saarland.de

 

© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum