Besuch von unseren Fotofreunden aus Holland

Gepostet am Jun 5, 2017

Es waren drei spannende, intensive Tage. Es hat Riesenspaß gemacht.  Wir waren viel unterwegs, auf der Jagd nach allem, was die Natur derzeit zu bieten hat. Unsere  Natur- und Makrogruppe unter der Leitung von Peter Burkholz und Peter Scheid hatte übers Wochenende Besuch aus Holland. Die Freunde von „Natuur in Beeld“ waren nach 2015 und einem Gegenbesuch im letzten Jahr zum zweiten Mal bei uns zu Gast.

In Merker’s Bostal-Hotel in Bosen waren wir hervorragend untergebracht und bestens versorgt. Von dort aus starteten wir zu Exkursionen zum Bostalsee,  zu einem Naturschutzgebiet in einer ehemaligen Tongrube in Birkenfeld und zur Naheschleife bei Nohen. Unser Mitglied Gerd Schunck hatte diese Lokalitäten ausgesucht, die jede Menge sehr guter Möglichkeiten zum Fotografieren boten, wie die kleine Auswahl von Motiven hier zeigt. Nach dem verregneten Freitag verwöhnte uns das  Wetter  am Samstag und Sonntag mit viel Sonne und guten Licht.

Toon und Nellie Show, Henk und Lia Vennix, David Dansak, Toi Korsten,  Hans Vlamings und Hans van de Griendt waren von dem Besuch insgesamt sehr angetan. Es ist eine tolle Truppe, die mit viel fotografischem Können, menschlicher Wärme und Witz gesegnet ist. Von unserem Verein waren neben den genannten noch Clemens Arntz, Ernie und Horst Bellmann, Annelie Henn und Thomas Reinhardt in Bosen mit dabei.

Nach den Exkursionen und dem leckeren Essen bei Familie Merker (einmal Buffet und einmal Grillen an der Hütte im Wald) wurden abends zusammen AV-Schauen und Fotos angeschaut. Mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Eindrücken verabschiedeten  wir uns am Sonntagmittag von den Freunden aus Holland. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!