Image

Jugendgruppe

Nachwuchsförderung ist die Basis jeder Vereinszukunft. Der Fotoclub Tele Freisen denkt an die Zukunft und hat sich seit jeher im besonderen Maße einer intensiven, aktiven und vorausschauenden Jugendarbeit verschrieben.

Bei den Treffen erlernen die Jugendlichen Schritt für Schritt die technischen Aspekte der Fotografie, die Funktionen der Kamera, das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wie Blende und Verschluss, Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, aber auch die gestalterischen Aspekte wie Bildaufbau, Bildgestaltung, Wirkung der Farben sowie die Präsentation der Bilder in digitaler und analoger Form. Unter anderem durch Vermittlung der Freude an diesem schönen und abwechslungsreichen Hobby hat sich der Verein anerkanntermaßen einen Namen gemacht.

 Auch die Politik, regional wie auch überregional, weiß um diesen Umstand und hat sich auch schon vielfach öffentlich lobend in dieser Hinsicht erklärt. Dieses Engagement zeigt sich in den Erfolgen der Jugendgruppe bei nationalen sowie internationalen Fotowettbewerben verschiedenster Art.

 Aber bei aller Schulung, Weiterbildung und kreativen Aufgabenstellungen wird das Freizeitvergnügen nicht vernachlässigt.

 Diverse Unternehmungen, Fahrten und Exkursionen, mit und auch mal ohne Kamera werden unter sachkundiger, verantwortungsvoller Betreuung durchgeführt. Denn schließlich gehört zum Hobby auch ein entsprechender Spaßfaktor. 

Alle interessierten Jugendliche sind herzlich willkommen. Aber auch Eltern, Oma und Opa, Geschwister, wie auch Lehrer/innen und andere Erziehungsberechtigte können sich gerne über den Club und seine Arbeit informieren und dabei in das Vereinsleben des Clubs „hineinschnuppern“. 

 Der Vorstand und die Mitglieder des Clubs würden sich freuen, euch begrüßen zu können. 

 „Initiativ und Kreativ“ – Jugend im Fotoclub Tele Freisen

 

Neuigkeiten

Alles rund um die Jugendgruppe.

Am 05. November 2017 machte sich unsere Jugendgruppe auf den Weg nach Pirmasens zu den Pirmasenser Fototagen. Dort besuchten sie die Finissage der Fototage und zwei Mitglieder der Jugendgruppe wurden mit Preisen ausgezeichnet. Denn die besten Bilder der Jugendausstellung gewannen einen Preis,

...
Image
Fotoclub Tele Freisen
© 2017+ Fotoclub Tele Freisen e.V. | Impressum